Spenden

Spenden für meinen Freiwilligendienst mit weltwärts!

 

Wie funktioniert weltwärts? Wieso brauche ich deine Spende?


Weltwärts ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, der 2008 ins Leben gerufen wurde. Organsiert wird der Dienst in meinem Fall durch das Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe. Das Programm wird durch das BMZ gefördert und möchte jungen Menschen die Möglichkeit geben in einem Schwellen- oder Entwicklungsland zu leben und zu arbeiten. Die Fördermittel des BMZ belaufen sich auf 75% des Freiwilligendienstes, die anderen 25% werden von den Freiwilligen in Form von Spenden beigesteuert, hierfür Brauche ich deine Hilfe!

 

Die Spenden unterstützen zu 100% meinen Freiwilligendienst in Mrimbo, Tansania!

Spenden über Betterplace.org

Einfach das nachfolgende Formular ausfüllen und Wunschbetrag, sowie Zahlungsart frei wählen! Meinen aktuellen Spendenstand und weitere Infos findet ihr über den folgenden Link:

 

Spenden Via Überweisung

Wenn ihr via Überweisung Spenden wollt, bitte ich euch nachfolgend zum Download bereitstehende Unterstützungserklärung auszufüllen. Diese ist sehr wichtig, da sie garantiert, dass die Spende richtig zugeordnet wird und der Spender ggf. seine Spendenbescheinigung bekommt.

 

Die Bankdaten des DRK findet ihr auf der Unterstützungserklärung!

Download
Unterstützungserklärung
Unterstützungserklärung DRK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.0 KB

Ich freue mich über jeden Euro!

Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!